Was für ein großes Interesse an diesen Pumphosen!
Die Größe ist für Größe 74/80/86 angegeben. Es ist natürlich sehr individuell, wie sie passen. Und je nach Größe Ihres Kindes (das wissen Sie selbst am besten) addieren Sie noch ein wenig zur Breite und Höhe, auch wenn Ihr Kind beispielsweise Größe 92 hat. Das können Sie ganz einfach machen. Dieses Muster ist ziemlich einfach zu verarbeiten. Und wenn Sie Gummizüge und Falten anbringen, passen Sie es so an, dass es Ihrem Kind passt. Vergleichen Sie bei Bedarf mit anderen Artikeln aus der Garderobe.
Und hier kommen sie;
Du brauchst: Stoff, Schere, Nähmaschine, Gummiband 0,5 cm breit und Faden. Möglicherweise Knöpfe.
1. Drucken Sie das Muster aus und schneiden Sie es aus (Sie können Ihr Muster unten in diesem Beitrag herunterladen). Wenn Ihr Kind beispielsweise eine gute Größe von 86 oder größer hat, dann machen Sie das Schnittmuster seitlich und oben etwas größer. Bei Bedarf 2 cm hinzufügen.
2. Falten Sie den Stoff so, dass die Mitte an der Falte liegt. Sie können auch zwei A4-Blätter zusammenlegen und das Muster darüber zeichnen, sodass es voll ist und nicht gefaltet werden muss, das ist Ihrer Meinung nach am einfachsten. Schneiden Sie den Stoff aus.
3. Seitennaht und Schrittnaht zusammennähen, 1 cm nach innen. Denken Sie daran, den Stoff beim Nähen von rechts nach rechts zu drehen.
4. Jetzt müssen Sie die Kanten im Zickzack vernähen, sowohl die, die Sie gerade zusammengenäht haben, als auch die Bein- und Bauchöffnung. Die Bein- und Bauchöffnung sollten Sie nicht zusammennähen, hier müssen Sie nur den Rand im Zickzack vernähen, damit der Stoff nicht „läuft“, siehe Bild unten. (HINWEIS: Lesen Sie den nächsten Schritt, bevor Sie mit Schritt 4 beginnen.)
5. Die Beinöffnung muss noch etwas „bearbeitet“ werden. Damit meine ich, dass man versuchen sollte, den Rand etwas größer zu bearbeiten. Die Nahtzugabe ist im Umfang kleiner als der Rand der Öffnung, deshalb solltest du versuchen, den Stoff ein wenig zu ziehen – ohne ihn auseinanderzureißen oder die Seitennaht aufzureißen. Fühlen Sie sich frei, dies vor und auch danach zu tun. Das liegt einfach daran, dass sich der Verlauf des Gummibands leichter richtig nähen lässt.
6. Zeit zum Joggen am Gummiband. Falten Sie die Bauchnaht etwa 2 cm nach unten und nähen Sie rundherum. Denken Sie daran, 2-3 cm Platz für das Gummiband zu lassen. Biegen Sie die Oberschenkel-/Beinnaht um 1,5 cm und nähen Sie. Denken Sie auch hier daran, einige cm offen zu lassen.
7. Mit dem Gummiband nach vorne und um die Laufgänge herum. Wenn ich mit so kleinen Auflagen arbeite, verwende ich eine Sicherheitsnadel/Nadel von z.B. Hangtags – die sind ganz gut. Stecken Sie ein Ende in die Sicherheitsnadel und um den Läufer herum und quetschen Sie es dann, bis Sie es für gut halten. Sowohl an den Beinen als auch am Bauch.
8. Probieren Sie sie an, bevor Sie sie vollständig schließen. Machen Sie Knoten und nähen Sie die letzten cm in den Läufern, wenn die Falte passt.
9. WOW! Sommerblüher sind fertig. Wenn Sie möchten, können Sie jetzt noch ein paar Knöpfe, eine Schleife oder was auch immer Sie möchten einnähen. Machen Sie sie zu Ihren ganz persönlichen.
VIEL SPAß - MUSTER UNTEN HERUNTERLADEN
>>